Fastnacht Gumbsheim 2010


35 Jahre TTC
Die Fassenacht werd widder schee




Eröffnung der Session am 11.11. vor der Gemeindehalle




06.02.2010
Bollerwäälsche Umzug

Bollerwäälsche Umzug
Umzug - Rathausstürmung - Kinderfastnacht

Kinderfastnacht


Hauptsitzung

Hauptsitzung am 13.02.2010






Närrisches Grundgesetz
Narrenlexikon



Artikel im Wöllsteiner Blättchen, 02/2010

Närrische Tage mit dem TTC in Gumbsheim!
Der TTC wird im Jahr 2010 nunmehr 35 Jahr alt.
Aus diesem Anlass hat der Vorstand beschlossen dieses Jubiläum auch mit und vor allem für seinen Nachwuchs zu gestalten!
Wir laden daher alle Gumbsheimer aber auch alle Nachbarn rechtherzlich zum Bollerwäälsche-Festumzug am Samstag, den 06.02.2010, um 14.11 Uhr nach Gumbsheim ein.
Gerne können Sie auch an unserem närrischen Lindwurm Anschluss suchen, allerdings bitten wir ausschließlich um die Teilnahme von Fußgruppen und Bollerwäälscher, also unmotorisiert. Der Festumzug wird durch Musikgruppe "Donnergugge" aus Klein-Winternheim bekleidet.
Unmittelbar nach dem Umzug wollen wir dann gemeinsam das Rathaus stürmen ehe wir abschließend in der Halle die Kinderfastnacht feiern. Hier haben sich schon einige Nachwuchsredner und Tanzgruppen angesagt.
Am Samstag den 13.02.2010 um 19.11 Uhr laden wir dann ganz herzlich zur Großen Kappensitzung in die Gemeindehalle ein.
Der Kartenvorverkauf hat wieder einmal sehr großen Zuspruch erfahren, allerdings sind noch wenige Restkarten vorhanden.
Wir bitten für alle Veranstaltungen Ihre Beteiligung anzumelden, zwecks Anmelde- und Versicherungspflichten durch den TTC.
Ihre Anmeldung richten Sie bitte an den Vorsitzenden Gerrit W. Erker oder per Mail: ttc1975gumbsheim@t-online.de.
Hier erhalten Sie auch Eintrittskarten für die Kappensitzung.
Weitere Informationen rund um die Veranstaltungen und den TTC unter www.gumbsheim.de
Bollerwäälsche - Festumzug des TTC Gumbsheim
am 06.02.2010 , um 14.11 Uhr, Aufstellung der Bollerwäälscher um 13.45 Uhr an der Kirche.

Der Umzug läuft durch folgende Straßen: Hauptstraße, Wöllsteiner Straße, Ahornstraße, Birkenring, Wöllsteiner Straße, Gemeindehalle
Wichtige Infos zum Spielbetrieb:
Ab Donnerstag, den 04.02.2010, ab 16.00 Uhr kann die Halle wegen Aufbauarbeiten weder zum Trainings- noch zum Spielbetrieb genutzt werden.
Daher entfällt das Tischtennistraining sowohl für Jugend als auch Aktive am 04. und am 11.02.; die letzte Aerobic-Einheit findet am 03.02.2010 statt! Dann erst wieder am 24.02.2010 statt. Die Einheiten vor Fastnacht und Aschermittwoch entfallen wegen Aufräumarbeiten.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis.



Artikel im Wöllsteiner Blättchen, 12/2009

Eröffnung der närrischen Kampagne 2010 in Gumbsheim
In Gumbsheim feiert man eben die Feste wie sie fallen! So nutzen die Funktionäre des TTC die Gelegenheit und steigerten die närrische Euphorie im Verein und beschlossen die neue Kampagne, die zugleich auch das 35-jährige Vereinsjubiläum einläuten soll, die Fastnacht in Gumbsheim offiziell wie die großen Karnevalsgesellschaften in Mainz und der Umgebung am 11.11. zu eröffnen.
Sitzungspräsident Gerrit W. Erker verkündete um 19.11 Uhr das närrische Grundgesetz der Gumbsheimer Fastnacht und schlug die 11 Artikel am Gumbsheimer Rathaus an. Anschließend wurde unter Begleitung des traditionellen Ritzamban, auch als Narrhalla-Marsch bekannt, das närrische Banner gehisst. Unter tosendem Applaus musste dem 4-farbigen Tuch die Gemeinde-Flagge für die 5. Jahreszeit weichen.
Trotz der klirrenden Kälte fanden sich immerhin rund 50 Gumbsheimer Narren an der Gemeindehalle und feierten bei Weck, Worscht und Woi den Auftakt einer Reihe von närrischen Veranstaltungen im Vereinskalender.
Im Februar soll dann auch zum Anlass des Vereinsjubiläums erstmals ein Bollerwälsche-Festumzug, mit anschließender Rathausstürmung und Kinderfastnacht, am 06.02.2010 durch die Gemeinde rollen, ehe dann mit der traditionellen Kappensitzung am Fastnachts-Samstag, dann der Highlight des Jahres steigt.
Auch das Motto - 35 Jahre TTC, die Fassenacht wird widder schee - wählten die Gumbsheimer selbst und bereiteten dem Gründungsvater Hans Pachamowiz helle Freude mit dem lustigen Treiben auf dem Festplatz.
Alle waren sich einig, dass die Gumbsheimer Fastnacht den großen Hochburgen in der Umgebung mit nichts nachstehe und man feierte noch bis tief in die Nacht mit kräftigem Helau. Eine besondere Zugabe im Jubiläumsjahr des noch jungen Tischtennisclubs allerdings wird der Auftritt von Ramon Chormann, besser bekannt als "De Pelzer", an Hexennacht sein.