Fastnacht Gumbsheim 2012

2012 das wird de Kracher de TTC bringt viele Lacher


Auftakt am 11.11.11

Grundgesetz der fünften Jahreszeit in Gumbsheim verkündet!


Am Freitag, zum denkwürdigen Datum 11.11.11 verkündete Sitzungspräsident Uwe Dexheimer das närrische Gumbsheimer Grundgesetz und die Narren um den Dreierrat des TTC 1975 Gumbsheim eröffneten feierlich die Kampagne 2012, pünktlich um 19.11 Uhr!
Trotz der nebligen Kälte fanden sich zahlreiche Gumbsheimer Narren, aber auch viele Mitstreiter aus Wöllstein und Siefersheim, vor und in die Gemeindehalle und feierten bei Weck, Worscht und (rotem Glüh-) Woi den Auftakt einer Reihe von närrischen Veranstaltungen im Vereinskalender des TTC.

Trotz des Nebels sind doch ein paar wenige Bilder gelungen.


Bollerwäälsche Umzug

Bei schönstem Wetter fanden sich etliche Narren ein, ihre kuriosen Gefährte mit Geschrei und Helau durch den Ort zu schieben.



Kinderfastnacht Gumbsheim

Bei uns werden auch die Jüngsten beizeiten an die Gebräuche gewöhnt. Die machen das gerne mit und haben Spaß dabei.




Sitzung am 18.2.2012



Bilder von den Darbietungen




Bilder von den Narren




Laufende, springende und singende Bilder von und mit Narren


Das Motto zur närrischen Gumbsheimer Fastnachtszeit hielt am Samstag den 18.02.2012 Einzug zur Hauptsitzung des TTC Gumbsheim.
Und es hielt auch was es versprach. Ein Knaller jagte den nächsten.
Aber der Reihe nach.
Eröffnet wurde die Sitzung im Prolog von Gernot Schultheiss der über Anrufe, Freikarten und Mottos erzählte.
Und jetzt konnte es losgehen.
Den Einmarsch in die festlich geschmückte Halle hielt der Gumbsheimer Dreierrat bestehen aus Sitzungspräsident Uwe Dexheimer , Lothar Schmahl und Roman Schröder flankiert von der Wonsheimer Garde.
Uwe Dexheimer begrüßte das Närrische Publikum im Saal und garantierte einen äußert unterhaltsamen Abend.
Der wurde allerdings erst einmal Laut.
Denn die Donnergucker aus Klein Winternheim hielten Einzug mit Posaunen und Schlaginstrument was für manche Ohren zwar etwas belastend aber für die Stimmung genau das richtige war.
Samanda und Armanda (Sandra Haas und Esther Mayer) unterhielten sich über Frauen und Verkehrsregeln oder was sind schon 20 cm beim Mann.
Heike Schultheiss und Claudia Dexheimer als Babett und Lisbeth gaben einiges über das Ortsgeschehen zum besten, was äußerst brisant war. Denn über Jungesellen, die Frauen nach Hause treiben oder fromme Hunde sowie Sex auf der Hauptstraße hört man nicht alle Tage.
Was während einer Reise auf einem Traumschiff so alles passieren kann wussten Edith Bohnert und Elsbeth Siegberth zu berichten.
Da gibt es tolle Jungs auf Hawaii und enorme Unterschiede zwischen erster und vierter Klasse.
Getanzt wurde in Gumbsheim selbstverständlich auch.
The New Gumbsemer Dancers präsentierten dem Publikum mit dem Musical 'Ich war noch niemals in New York' eine Tanzshow mit tollen Kostümen und Requisiten, trainiert von Siggi Roth.
Zapping vor einem Fernseher kann zu ziemlichen Infochaos führen.
Das demonstrierten Kai Schröder, Sina Mertz, Jaqueline Engert und Julia Schmidt, was dem Zuschauer von einem Lacher zum nächsten führte.
Fred Weber – verantwortlich für einige Schunkelrunden - führte Musikalisch neben Roman Schröder durch den Abend.
Begrüßt wurden von Uwe Dexheimer eine Abordnung des Elferrates aus Wonsheim, angeführt vom Sitzungspräsidenten Karsten Emrich, dessen Garde mit einem eindrucksvollen Tanz zur Pause führte.

Zur zweiten Runde begrüßte der Dreierrat ein mittlerweile Supergelauntes Publikum, dem man ein sehr hohes Maß an Disziplin bescheinigen musste, denn jeder Vortrag konnte Problemlos bis in die letzten reihen verstanden werden.
Marcel König und Kompagnon Tim konnten Musikalisch und mit originellen Texten über Bobbycars und Rentner berichten, gefolgt von Marlies Janz die Männern die ganze Schuld an allem gab.
Full Speed so ging es nicht nur weiter so hieß auch die zweite Tanzgruppe aus Gumbsheim die mit dem Genre Las Vegas die Narrenschar zu überzeugen wusste und mit spektakulären Hebefiguren brillierte.
Trainerin Corinna Weick weiß hier jedes Jahr zu überzeugen.
Markus Engert ein Garant für Hochexplosive Reden überraschte mit einer Klasse Stimme.
Fitnessclubs , Antifassenachter und Männer die ihre Frauen nach Hause bringen (let it be – leh dich hi) erklärte er recht eindrucksvoll.
Sommer , Sonne , Dunselstrand - das war das Thema der New York City Boys die traditionell den Abschluss der Gumbsheimer Sitzung einläuten.
Allerdings dieses Jahr etwas Spektakulärer.
Ein überdimensionales Flugzeug landete auf der Bühne in Gumbsheim, das sechs Badenixen in original Baywatchkostümen verließen, trainiert von Sarah Ritzheim und Corinna Weick.
Mit einer Show in der David Hasselhoff Touristen vor gefräßigen Haien rettet ging ein mehr wie Unterhaltsamer Abend zu Ende.
Sämtliche Akteure trafen sich zum Abschluss auf der Bühne und zur Polonaise durch den Saal.
Fasnacht 2013 wird mit Spannung erwartet.


Gumsemer Fassenacht 2012